Parson Russell Terrier Zucht

vom Rutenkamp


Auf dieser Seite möchte ich mich und meine Arbeit, sowie meine Hundezucht vorstellen.


Ich wohnte in einem Haus mit großem Garten und vielen verschiedenen Tieren am Rand eines kleinen Ortsteils von Rheine. In meinem Haushalt lebten noch Pflegekinder und oft besuchten uns meine erwachsenen Kinder und die drei kleinen Enkelkinder Nun hatte ich das Glück, nicht mehr außer Haus arbeiten zu müssen und konnte mir so meinen Wunsch nach einer kleinen und feinen Hundezucht erfüllen.

Seit vielen Jahren betrieb ich eine Hundepflegestation, die sich in meinem Wohnhaus befand. Auch die Tierheilpraxis wurde hier betrieben. Hunde haben mich zeit meines Lebens sowohl privat als auch beruflich begleitet.

Aus Kindertagen kenne ich den Foxterrier meines Vaters, der im Jagdgebrauch wie auch im Sport erfolgreich geführt wurde. Der Sport interessierte mich mehr, darum begleiteten mich immer Riesenschnauzer, die im Vielseitigkeitsgebrauchssport erfolgreich geführt wurden und noch werden Dann lernte ich die Parsen Russell Terrier kennen. Sie erinnerten mich an Bobbi, den Hund meines Vaters.

Einige Jahre beobachtete ich diese Hunde und entschied mich dann dazu, eine Hündin aus einer Jagdleistungszucht aufzunehmen.

Unsere Gipsy zog bei uns ein und wir haben es nicht bereut!!

Der Parson Russell Terrier ist ein gut durchgezüchteter „großer Hund in kleiner Größe“ Unsere Gipsy ist eine mutige, nervenstarke Hündin. Sie ist im Haus ruhig und bei Arbeit und Spiel hellwach. Auf Grund der Körpergrösse kann ich sie überall hin mitnehmen. Sie ist ein idealer Begleiter in allen Lebenslagen. Trotz der Jagdveranlagung bleiben alle unsere weiteren Haustiere unbehelligt.

Nachdem Gipsy die Zuchtzulassung hat werde ich mit der Zucht von substanzvollen wesensfesten Terriern beginnen. Die Welpen werden in Haus und Garten aufgezogen und kommen mit verschiedenen Menschen und Tieren sowie allen Alltagssituationen in Kontakt.

Ich freue mich bei Interesse auf einen Besuch und wünsche viel Spaß auf meiner Seite.

5 Jahre weiter:

Die Zeit vergeht, die Kinder werden groß und gehen ihrer Wege und Mutter bleibt mit den Hunden und der Zucht im großen Haus zurück.

Da diese Situation zu unsicher war bin ich mit meinem Zwinger ins Bergische Land zur Familie meiner Tochter gezogen. So kann ich verantwortungsvoll meine kleine Hobbyzucht weiterbeteiben und weiß die Hunde und die Welpen immer gut versorgt. Wenn Sie Interesse an meiner Zucht oder eines Welpen haben erreichen Sie mich unter thp.rupsch@gmx.de oder 015733980622.